Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #26

besten-donnerstagblau26

Liebe Leser,

Willkommen in der Twilight Zone, in der sogenannten und ungeliebten „Zwischen den Jahren“ Zeit. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich in diesen Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr immer ein bisschen seltsam. Dieses Jahr ist dieses Gefühl Gott sei Dank stressbedingt etwas abgeschwächt. Ich wollte den 5er Donnerstag eigentlich dieses mal sogar ausfallen lassen, da ich noch ca 1 Million Besuche absolvieren muss und 3 Deadlines einhalten muss, aber da fiel mir ein, dass wenn ich nicht heute nach euren 5 liebsten Filmen aus dem Jahr 2016 frage, wann dann? So muss ich mich auch an diese Deadline halten, aber ist ja alles gar kein Problem für mich. Ich hätte sogar noch gerne eine „2017 kann für die Welt nur besser werden“ – Rede geschwungen, aber das würde meinen Rahmen endgültig sprengen. Schade, aber alles geht eben doch nicht.

So nun, das Thema lautet in dem Fall offiziell: Die 5 besten Filme, die ich 2016 gesehen habe. Das heißt, es müssen und sollen auch nicht nur Filme aus 2016 sein, sondern die Filme die euch dieses Jahr am besten gefallen haben, egal aus welchem Jahr die sind. Alles klar? Alles klar! Viel Spaß! Und zur Feier des Tages mach ich ausnahmsweise auch mit!

Die 5 besten Filme, die ich 2016 gesehen

  1. Brooklyn (2015, John Crowley)
  2. Frank (2014, Lenny Abrahamson)
  3. X-Men: Days of Future Past (2014, Bryan Singer)

Diese 3 Filme übrigens haben als einziges 5 von 5 Sterne dieses Jahr bekommen. Die kommenden 2, haben allerdings auch gute 4,5 von 5.

4. Vertigo (1958, Alfred Hitchcock)
5. The Future (2011, Miranda July)

Meine Meinung dazu, ist wie immer verlinkt.


Und hier kommt die Auswertung der besten Road Trip Filme.

Blues Brothers
Into the Wild und
Mad Max: Fury Road

gewinnen mit je 3 Nennungen

Die schrillen Vier auf Achse
Little Miss Sunshine
Natural Born Killers
Nebraska
Rain Main
Straight Story und 
Zombieland

wurden jeweils 2 Mal genannt.

Die restlichen Filme wurden jeweils ein mal genannt.

Alles ist erleuchtet
American Honey
Bandits
Das beste kommt zum Schluss
Cheyenne – This Must Be the Place
Dein Weg
DOGMA
Duell
Dumm und Dümmer
Easy Rider
Eurotrip
Fear and Loathing in Las Vegas
Friendship
Hitcher: Der Highway Killer 
Honig im Kopf
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Ich, beide & sie
Im Juli
Jeepers Creepers
Knockin on heavens door
Per Anhalter durch die Galaxis
Perfect World
Road Trip – Heißer Trip nach Texas
Saint Jacques – Pilgern auf Französisch
Seeking a friend for the end of the world
Stand by me
Stichtag
Thelma & Louise


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

24 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #26

  1. Sooo, gut gut, müssen also auch nicht Kinofilme des Jahres gewesen sein.
    Also:

    1. Die Melodie des Meeres
    2. Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs
    3. Pride
    4. Oasis: Supersonic
    5. One More Time With Feeling

    eine Erwähnung wert:

    The Internet’s Own Boy: The Story of Aaron Swartz
    Citizenfour
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    Hotel Ruanda
    Raum

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s