Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #2

Mein lieber DeLorean, was war die erste Ausgabe des neuen Donnerstags für ein Erfolg. Ich freue mich, dass es euch gefallen hat und ihr Spaß dabei hattet. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch in Zukunft ein Erfolg bleibt. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die so spontan mitgemacht haben. Ich bin gespannt wer heute noch dazu kommt.

Letzte Woche dabei waren:

Dominik von FILMHERUM
Staffmann von FILMEXE
Corly von Corlys Moviewelt
Bullion von Tonight is gonna be a large one
Schlopsi von Infernal Cinematic Affairs
mwj von MWJ 2nd Blog
Worti von Wortmann
Katie von Frau Margarete
Loretta Cosgrove von COUCHKARTOFFELCHIPS
Sebastian von Stuffed Shelves
Blaire von Blaire’s Leben
An von An’s Bücher, Serien & Filme
… und die Franzi hat ihre 5 gleich in die Kommentare gestellt

Zum heutigen Thema:

Nicht jeder mag Komödien. Sie sind sogar ein bisschen verpönt, und oft nur unter der Kategorie Guilty Pleasures zu finden. Man muss natürlich auch zugeben, dass man die handelsübliche Komödie nicht wirklich oder äußerst selten als Guten Film (Genreübergreifend), bezeichnen kann. Trotzdem ist Humor etwas sehr wichtiges im Leben und im Film (für mich sogar äußerst wichtig). Er ist allerdings auch sehr individuell, fast so wie der Fingerabdruck. Und da ich sehr auf eure Art von Humor neugierig bin, möchte ich von euch nicht wissen, welches 5 Komödien ihr am lustigsten findet, sondern welche 5 Filme den besten Humor haben. Filme die einen gewissen Humor besitzen, aber nicht direkt Komödien sind, bringen mich regelmäßig ins Schwärmen (vorausgesetzt der Humor deckt sich natürlich mir meiner Vorstellung davon). Wir sprechen hier also von richtig guten Filmen, und nicht von albernen Unterhaltungssatiren.

besten donnerstag2
Den Banner kann man heute anklicken um zu vergrößern. (damit er bei euch auch schön und nicht pixelig aussieht)

 

Welche 5 Filme haben den besten Humor?

Meine 5 Besten in wertender Reihenfolge:

1. Fargo

Dieser Film steht hier stellvertretend für den unvergleichlichen Coen’schen Humor, der absolut und zu 100% meinen Geschmack trifft, und zwar so wie kein anderer.

2. Pulp Fiction

Pulp Fiction hier ebenfalls stellvertretend für alle Tarantino Filme, denn ich liebe auch seinen Humor. Pulp Fiction ist und bleibt aber sein bester.

3. Der Fantastische Mr. Fox

Und da ist dann auch der dritte Stellvertreter. Und zwar der für alle Wes Anderson Filme. Ganz knapp vor Moonrise Kingdom. Ein Humor der überaus einzigartig und irgendwie ganz entzückend ist. Und das ganze in Verbindung mit Stop-Motion, ein Traum.

4. Hesher

Hesher mal wieder. Ich glaube ich kann ihn bald zum „meisgenanntesten Film“ in Blogparaden und Stöckchen-Spielen, ernennen.

5. The Wolf of Wall Street

Ja, der hat mich auch zum Tränenlachen gebracht. Vor allem diese eine Szene in der Leo sein wunderbares Talent mehr als bewiesen hat. Ich weiß immer noch nicht warum er dafür keinen Oscar bekommen hat. Tztztz.


Diesmal teilgenommen haben:

Worti von Wortmann
Corly von Corlys Moviewelt
Staffmann von FILMEXE
Katie von Frau Margarete
Yeah und neu heute: Der liebe Wulf von MedienJournal
und Peter von Mostly Movies (der sogar damit sein Blog wieder aktiviert hat)
Bullion von Tonight is gonna be a large one
Dominik von FILMHERUM
Sebastian von Stuffed Shelves
mwj von MWJ 2nd Blog
und noch ein Neuzugang über den ich mich sehr freue: Stepnwolf von Weltall. Erde. Mensch…und Ich.
Blaire von Blaire’s Leben

Advertisements

41 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #2

  1. Der Fantastische Mr. Fox … Ohja, den fand ich auch großartig. Und spätestens seit der verlinkten Szene aus „The Wolf of Wall Street“ bete ich Leonardo DiCaprio an, vergöttere ihn und opfere bei jedem Vollmond einen Hamster auf dem Frie … *hust*
    Wie dem auch sei. Gerade bei „The Wolf of Wall Street“ habe ich regelmäßig gelacht … Und mich zugleich dafür geschämt. Aber auf so eine Liste gehört er wahrscheinlich genau deshalb.

    Gefällt 1 Person

      1. Hach, dass freut mich, dass du dich freust 🙂 „Hesher“ fand ich auch ganz wunderbar witzig, wobei ich Filme mit Gordon-Levitt sowieso meist super finde (war auch kurz versucht, „(500) Days of Summer“ zu nennen). Und bezüglich „The Wolf of Wall Street“ und dem Tarantino’schen Humor allgemein sind wir uns auch einig, auch wenn ich sie selbst nicht genannt habe.

        Gefällt 1 Person

  2. Ich bin auch heute wieder sehr gerne mit dabei. Eine tolle Fragestellung! Und ich bin mir sehr sicher, dass ich mindestens einen Film benenne, den sonst keiner hat! 🙂
    http://www.filmherum.de/toplisten/5-nicht-komoedien-mit-dem-besten-humor.html

    Zu deinen Top 5: Pulp Fiction stimmt natürlich absolut. Wollte ich auch nennen, habe ich dann einfach mal gelassen, weil du ihn schon hast. Und „The Wolf of Wall Street“, bzw. Leos Performance… nun ja, die fand ich eher unfreiwillig komisch. Aber Humor ist ja bekanntlich verschieden. 🙂

    Gefällt mir

  3. Komödien sind wirklich immer eine spezielle Sache, aber ich liebe sie, wenn sie mit Herzblut gemacht sind. Hier meine 5:

    1. Wayne’s World
    2. Shaun of the Dead
    3. Adams Äpfel
    4. Austin Powers 2
    5. Clerks 2

    und natürlich in sämtlichen Versionen mein Lieblingsnazimusical:

    Gefällt mir

    1. Ja, ich weiß. Bin halt immer nicht ganz zufrieden, weil ich mit den vorgefertigten Layouts so eingeschränkt bin. Vielleicht habe ich ja einen schönen Tages mal eine eigens von mir kreierte Seite mit der ich dann auch vollkommen zufrieden bin. 🙂 Aber derweil wird das bestimmt nicht das letzte mal sein, dass ich das Theme ändere. 😉

      Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s