November 2013 aka Es gibt noch so viel zu Entdecken

November Stand ganz im Zeichen neuen Kennenlernens … Ich habe soviel schöne neue Sachen für mich entdeckt, die ich ab sofort nicht mehr missen möchte. Allen voran Die Tribute von Panem (The Hunger Games und Catching Fire – Artikel seit heute Morgen draußen). Ich liebe es Neues zu Entdecken, es kennenzulernen um mich dann zu verlieben … Ich durfte in eine neue Welt eintauchen, die von nun an für immer zu mir gehört. Unbezahlbar. Zudem Habe ich Woody Allen für mich entdeckt und dann hat mir James Stewart gezeigt wie schön das Leben eigentlich ist … Und ich habe eine neue Serie mit Potential zu Lieblingsserie in mein Leben gelassen. Alles in allem kann sich November sehen lassen. Ich würde sagen … weiter so!

Große Leinwand

Catching Fire
(2013, Regie: Lawrence) – 4,5 / 5

Heimkino

Ist das Leben nicht schön?
(1946, Regie: Frank Capra) – 4,5 / 5

Pacific Rim
(2013, Regie: Guillermo del Toro) – 4 / 5

Stoker
(2013, Regie: Park Chan-wook) – 4,5 / 5

Die Monster Uni
(2013, Regie: Dan Scanlon) – 3,75 / 5

World War Z
(2013, Regie: Marc Forster) – 3 / 5

Der Stadtneurotiker
(1977, Regie: Woody Allen) – 4,5 / 5

Lincoln
(2012, Regie: Steven Spielberg) – 4 / 5

Bad Boys
(1995, Regie: Michael Bay) – 3 / 5 … Seine Zeit ist vorbei. Ihn heute zum ersten Mal zu sehen ist leider ein bisschen witzlos.

Halloween 2
(1981, Regie: Rick Rosenthal) – 2,5/5 … Na ja. Mayers ist einfach nicht mein Lieblingsbösewicht.

Ace Ventura
(1994, Regie: Tom Shadyac) – 3/5 … Jim Carrey eben. Ich mag ihn aber heute lieber als damals.

Weird Science
(DT: L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn – 1985, Regie: John Hughes) – 1,5/5 … Superdoof und leider nicht mehr so witzig wie ich ihn in Erinnerung hatte …

Serie

Breaking Bad – Staffel 1 (7 Folgen a 47 Minuten) – 4 / 5

American Horror StoryStaffel 1 (13 Folgen a 43 Minuten) – 5 / 5

Bester Film im November

Stoker
(2013, Regie: Park Chan-wook) – 4,5 / 5

31 Tage 31 Filme

Ich habe diesen Monat Frage 11 beantwortet: Welchen Film würdest du deinen Kindern zeigen? Und ich schaffte Frage 12 auch noch: Die/das 7. DVD/Blu-ray/Video in deinem Regal von rechts.

Neu bei ERGOThek

Buch vs. FilmDie Tribute von Panem – Reihe hat mich dazu inspiriert und ich habe im Eifer des Gefechts 2 Besprechungen in einem Monat geschafft: DIE TRIBUTE VON PANEM – The Hunger Games und DIE TRIBUTE VON PANEM – Catching Fire. Mit welcher Regelmäßigkeit die Rubrik in Zukunft zum Zug kommen wird, wird sich zeigen … Ein paar Projekte hätte ich schon im Kopf, aber das Umsetzen ist Zeitaufwendig und das ist immer schlecht … Ich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf.

Instagram

Alternativ zum Blog gab es auf Instagram auch einen November … und der sah so aus: 

delo

Visitenkarten … DeLorean-Hintergrundbild … Sammlung

saml

Im November wurde viel gekauft. Die Sammlung wächst ins Unermessliche … wir sind schon bei 1297 Artikeln

IMG_4947 Kopie

Auch sonst gab es das eine oder andere Detail, dass es wert war auf Lichtbild festgehalten zu werden.

NOV

Der erste Schnee … Vorweihnachtszeit und Weihnachtsmarkt. Dezember kann kommen.

Fazit zum November

So beitragsreich wie Oktober, war November leider nicht … NEW YORK liegt wohl zu weit zurück und meine unerschöpfliche Inspiration war wohl doch dieser Tatsache zuzuschreiben … Ich habe zwar im November mehr geschrieben als in anderen Monaten … immerhin, doch an den erstaunlichen Oktober kommt er nicht heran. Dafür habe ich verhältnismäßig viele Filme gesehen, und das ist auch nicht zu verachten. Die liebste Jahreszeit eines Cineasten ist nun auch da … Eingekuschelt auf der Couch Filme schauen, wenn es draußen schneit + die Tatsache, dass es mehr dunkel als hell ist … ich mag das, sogar sehr! Und Dezember und die Vorweihnachtszeit mag ich sowieso … In diesem Sinne machs Gut November Hallo Dezember.

An dieser Stelle möchte ich Paul Walker die letzte Ehre erweisen, der letzte Nacht ironischer Weise bei einem Autounfall ums Leben kam, mit Worten seines Freundes und Filmkollegen Vin Diesel: „Brother I will miss you very much. I am absolutely speechless. Heaven has gained a new Angel. Rest in Peace.“

paul-walker-20050421-36077 Kopie

Advertisements

2 Gedanken zu “November 2013 aka Es gibt noch so viel zu Entdecken

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s